Checkliste Zulassung
Für die Inzahlungnahme des Altfahrzeuges benötigen wir:
- KFZ-Brief und KFZ-Schein (die Abmeldung übernehmen wir)
- Letzte TÜV- und AU-Bescheinigung
- Bedienungsanleitung und Serviceheft sowie alle Schlüssel
- Winter / Sommerreifen in Tüten verpackt (sofern im Lieferumfang enthalten)
Für die Zulassung Ihres Fahrzeugs benötigt man:
- alle KFZ-Papiere
- Versicherungsbestätigungsnummer (EVB-Nummer), bei Zulassung durch uns bitte das Anschreiben ihrer Versicherung incl. EVB-Nummer per Mail senden, die EVB-Nummer als solches reicht uns nicht. Wir müssen nur wissen, wer der Halter bzw. Versicherungsnehmer ist, uns interessieren nicht die Versicherungsgebühren
- Kopie Personalausweis bei Privatpersonen oder Selbständigen
- bei Selbständigen Gewerbeanmeldung oder Bestätigung Steuerberater
- bei GmbH Handelsregister-Auszug (max. 2 Jahre alt) und Kopie Personalausweis des Geschäftsführers bzw. Gesellschafters
- Formular Vollmacht zum Einzug der KFZ-Steuer
- Formular Vollmacht für Zulassung durch uns, bei Selbstzulassung durch eine andere Person bitte Zweizeiler vorbereiten
- die Umwelt-Plakette erhält man bei der Zulassungsstelle
- Reservierung der Wunschnummer unter www.kreis-calw.de, www.stuttgart.de, www.landkreis-boeblingen.de, www.ludwigsburg.de,Achtung: Besuchen Sie die offizielle Seite Ihres Landratsamtes bzw. Stadt und nicht die ähnliche Seite eines Herstellers von KFZ-Kennzeichen, dort sind diese sehr teuer; am besten bei Google eingeben: Wunschkennzeichen + z.B. Calw