Leasing – Überführungskosten

Unsere Fahrzeuge werden nie in Althengstett produziert, wir haben keine Fertigungsstätte. Daher müssen alle Fahrzeuge vom Herstellerwerk zu unserem ausländischen (bei EU-Fahrzeugen) Händler oder Importeur transportiert werden.

Anschließend erfolgt der Transport auf Autotransportern zu uns nach Althengstett im Nordschwarzwald. Die Transporter fahren noch nicht kostenlos, es entstehen Kosten für Fahrer und LKW sowie Mautgebühren. Wir bezahlen somit sogar 2 x Überführungskosten.

In Deutschland ist es üblich die Transportkosten im Leasing separat zu berechnen, wir können diese aber auch gerne in die Leasingrate integrieren.

Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug schon in Althengstett eingetroffen ist oder noch geliefert werden muß.

Je nach Standort des Herstellerwerk und des Händlers fallen unterschiedliche Transportkosten an. Wir kalkulieren mit 999 Euro incl. 19 % Mwst.

In unseren Kauf- oder Finanzierungsangeboten sind die Überführungskosten generell im Kaufpreis enthalten.